Aktuelles und Termine

In meinen eigenen Kräften bin ich so ein blinder Mensch als irgend einer ist. Nicht bin allein Ich also, sondern es sind alle Menschen also, es seien gleich Christen, Juden, Türken oder Heiden;  in welchem die Liebe und Sanftmut ist, in dem ist auch GOttes Licht. (Morgenröte 22, 51–52).

 

1. Sendung im Deutschlandfunk Kultur: 28. März um 00:05 bis 03:00 Uhr

2. Sendung im Deutschlandfunk: 28./29. März um 23:05 bis 02:00 Uhr

Deutschlandfunk Boehme

 

Ausstellung in Amsterdam

Vom 14. Dezember bis 14. März wird die Ausstellung zu Jacob Böhme, die zuvor in Dresden und in Coventry gezeigt wurde, in den Räumen der Ritman-Bibliothek zu sehen sein.Weitere Informationen erhalten sie hier: Weiterlesen...

 

Vor genau 400 Jahren...

Unsere Seminar-Reihe zu Werken Jacob Böhmes, die in Kooperation mit der VHS Görlitz gestaltet wird, soll 2020 fortgeführt werden. 

Weiterlesen...